Hasso Heybrock:
Bild "ocean sunrise" (2018)
Proportionsansicht
Bild "ocean sunrise" (2018)
Hasso Heybrock:
Bild "ocean sunrise" (2018)

Kurzinfo

Acryl | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 100 x 150 cm (H/B) | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "ocean sunrise" (2018)
Hasso Heybrock: Bild "ocean sunrise" (2018)

Detailbeschreibung

Bild "ocean sunrise" (2018)

Salzige feuchte Luft über dem bewegten Ozean schafft in den Dämmerungszeiten ein diffuses Licht, das Umrisse und Formen kaum erkennen lässt und ein Gefühl des Verwobenseins mit Meer und Himmel erzeugt. Diese Stimmung ist besonders faszinierend, wenn uns nach der dunklen Nacht die aufgehende Sonne Wärme und Orientierung gibt.

Über Hasso Heybrock

Ich will kreativ sein und Kreativität erleben. Daher male ich, was ich empfinde und mit großer Spannung schaue ich auf das, was mich umgibt.
Um kreativ zu bleiben, verfolge ich keinen bestimmten Malstil. Es ist der dynamische Malprozess, der mir besonders Spaß macht. Also führt mich weniger das Befolgen eines durchdachten Plans, sondern ständiges Aufbauen und Niederreißen der Bildelemente ans Ziel. Dieses ist erst erreicht, wenn alle Elemente an ihrem Platz und durch das Finish lebend miteinander verbunden sind. Gemälde und Werke moderner Kunst sind Teil meines Lebens seit meiner Kindheit. Besonders zeitgenössische Malerei interessiert mich. Meine Motive finde ich der Natur des Nordens. Hier arbeite, male und lebe ich.
Empfehlungen