Heinz Stoewer:
Bild "Impermanence of beauty" (2020)
Proportionsansicht
Bild "Impermanence of beauty" (2020)
Heinz Stoewer:
Bild "Impermanence of beauty" (2020)

Kurzinfo

Öl | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 50 x 60 cm (H/B) | Aufhängevorrichtung | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "Impermanence of beauty" (2020)
Heinz Stoewer: Bild "Impermanence of beauty" (2020)

Detailbeschreibung

Bild "Impermanence of beauty" (2020)

Auf einem weissen Hintergrund schweben abstrahierte Blütenblätter, die durch farbige Linien und Farbflächen angedeutet sind. Durch die verwendeten Farben erschliesst sich, dass die Blüten nicht mehr frisch sind, sondern sie sind bereits im Verwelken begriffen. Obwohl die malerische Darstellung leicht und farbig ist, entsteht eine eigene, etwas melancholische Stimmung. Der Künstler beschäftigt sich in diesem Werk mit der Vergänglichkeit der Schönheit sowohl in der Natur als auch beim Menschen. Das Werk ist rückseitig signiert und datiert.

Über Heinz Stoewer

Mit Anfang 40 habe ich meine Karriere als Jurist und Banker zugunsten der Malerei beendet, die seit dem meinen Lebensmittelpunkt bildet.
Ich lebe in Bad Tölz und Palm Springs, Kalifornien. Meine Malerei variiert zwischen realen Bildern und Abstraktion, wobei das Zusammenspiel von Form und Farbe, also die Malerei an sich ebenso im Zentrum meiner Arbeit steht wie die Botschaft. Wasserspiegelungen, naturinspirierte Themen und Menschenbilder, insbesondere Männerkörper oder Ausschnitte hiervon sind Schwerpunkte in meinen Werkserien. Der Einfluss der Bilderflut im Internet auf uns und unsere Eigenwahrnehmung wird hinterfragt und die Gleichstellung alternativer Lebensentwürfe ist mir wichtig. Inspiriert werde ich durch die verschiedensten Medien, mein eigenes Erleben und alles das, was um mich herum geschieht.
Empfehlungen