Irina Laube:
Bild "A calm Day" (2021)
Proportionsansicht
Bild "A calm Day" (2021)
Irina Laube:
Bild "A calm Day" (2021)

Kurzinfo

Acryl | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 80 x 80 cm (H/B) | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "A calm Day" (2021)
Irina Laube: Bild "A calm Day" (2021)

Detailbeschreibung

Bild "A calm Day" (2021)

Die Anregungen und Inspirationen für meine Arbeit entnehme ich der Natur mit ihren verschiedene Facetten. Der Prozess des Bilderschaffens ist auf gewolltem Zufall und exakter Weiterentwicklung aufgebaut. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Farben, Strukturen und Formen, die ich mit den unterschiedlichen Techniken in einer bestimmten Harmonie umsetzen möchte. Nicht zu viel zu verraten, nicht zu imitieren, was auch bedeutet, nicht zu diktieren. Ein Landschaft in Blau - Grün. Die Seiten des Bildes sind bemalt, abschliessend die Firnis mit UV-Schutz.

Über Irina Laube

Bereits im frühen Alter erkannte ich die Welt einer farbenfrohen Landschaft.
Die Beobachtung von Farben und Formen und das Spiel beider in der Natur wurden zu meiner Leidenschaft. Am Anfang hatte meine Malerei deutliche Bezüge zum Realismus und ich experimentierte weiter mit neuen Techniken, Stilen und Materialien. Nach dem Abschluss der Kunstschule, wo ich eine klassische Ausbildung erhielt, interessierte ich mich für zeitgenössische innovative Kunst. Nach weiteren Fortbildungen fand ich in der Landschaftsmalerei letztendlich meine Berufung. Der Prozess des Bilderschaffens ist auf gewolltem Zufall und exakter Weiterentwicklung aufgebaut. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Farben, Strukturen und Formen, die ich mit den unterschiedlichen Techniken in einer bestimmten Harmonie umsetzen möchte. Nicht zu viel zu verraten, nicht zu imitieren, was auch bedeutet, nicht zu diktieren.
Empfehlungen