su sea:
Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)
Proportionsansicht
Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)
su sea:
Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)

Kurzinfo

Acryl, Farbstift, Sonstige Materialien | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 50 x 70 cm (H/B) | Aufhängevorrichtung | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)
su sea: Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)

Detailbeschreibung

Bild "Coco I - intemporel en temps d'agité" (2023)

Werk aus der Bilderserie "Mut, Stärke, Resilienz - Lebenslinien außergewöhnlicher Frauen". Coco Chanel gründete Anfang der 1910er Jahre das Modehaus Chanel und prägte mit ihren Entwürfen die Modegeschichte. Ab 1913 war sie Wegbereiterin einer damals nahezu revolutionären Damenmode für selbstbewusste, moderne Frauen. Ihre Mode ist wegbereitend: sie schafft das Korsett ab, kürzt die Röcke, kreiert das klassische und zeitlose Chanel-Kostüm. Chanel etablierte das weltweit tätige Unternehmen auch über die bewegten Zeiten des 1. und 2. Weltkrieges hinweg am Modemarkt, es gehört zu den größten und bedeutendsten in der Modebranche. Eine wahrhaft starke Frau - zeitlos in bewegten Zeiten (intemporel en temps d'agité). Für das Mixed-Media-Werk verwendete ich Acrylfarben, plastische Massen, Ölkreide und Seidenpapier und collagierte Briefe. Das Bild hat beabsichtigt plastische Anteile durch die Verwendung von Spachtelmassen und Papier/Seidenpapier. Die Firnis ist glänzend.

Über su sea

Meine großformatigen Portraits sind das Resultat meiner inneren Auseinandersetzung mit der Biografie und der einzigartigen Persönlichkeit eines Menschen.
Dieses erforschte Wissen fließt als farbiger Ausdruck der Emotionen in meine Werke ein, die durch einen individuellen Stil zwischen Figuration und Abstraktion gekennzeichnet sind. Ich male nicht nur das, was auf den ersten Blick erkennbar ist, mich interessiert leidenschaftlich die Geschichte hinter der äußeren Erscheinung eines Menschen. Neben dem Studium der Freien Kunst schloss ich das Studium der Sozialpädagogik ab. Beeinflusst durch diese Erfahrungen und durch meine mehrjährige kunstpädagogische Tätigkeit in einer Rehabilitationsklinik für Frauen, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Malerei in der Reflexion der Rolle der Frau im gesellschaftlichen Wandel. Lebenswege starker Frauen werden zu lebhaften Portraits, die auf Themengebieten wie Weiblichkeit, Stärke und Resilienz aufbauen. Die Auszeichnung mit dem ersten Preis des Internationalen Kunstpreises "World Art Award 2023" in der Kategorie POP ART, hat mich angespornt, mich auch mit diesem einzigartigen Kunststil weiter auseinanderzusetzen. Die ausdrucksstarken kräftigen Farben mit kontrastierender Wirkung und der „posterartige Stil“ fließen in meine Pop Art-Werke ein. Ein Künstler der mich in dieser Stilrichtung immer wieder neu inspiriert, ist James Francis Gill. Meine Landschaftsmalerei hingegen ist beeinflusst von der atemberaubenden Schönheit und der lebendigen Farbpalette der Natur, zu der ich regelmäßig zurückkehre, um mich neu inspirieren zu lassen. Die Begegnung mit der Landschaft wird verarbeitet und findet als abstrakte Form der Realität ihren Ausdruck in meinem kreativen Schaffensprozess.
Empfehlungen