Toni Nohe:
Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)
Proportionsansicht
Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)
Toni Nohe:
Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)

Kurzinfo

Acryl | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 100 x 150 cm (H/B) | Aufhängevorrichtung | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)
Toni Nohe: Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)

Detailbeschreibung

Bild "Atmen im tiefen Meer" (2022)

Dieses abstrakte Gemälde mit überwiegend blauen Tönen vermittelt das Gefühl eines tiefen und ruhigen Meeres, als würde es in einen angenehmen Traum eintreten. Den Kontrast und Schwerpunkt geben die farbigen Kreise, die an Luftblasen erinnern: lebensnotwendiger Sauerstoff. In einer ruhigen See wandern die Kraft und Vitalität dieses Sauerstoffs nach oben, als würde man etwas suchen, aktiv einen Weg suchen, einen Traum verfolgen. Mit diesem Gemälde wollte ich eine angenehme, meditative Stimmung schaffen, in der der Betrachter spürt, dass aus dieser Ruhe die Vitalität geschöpft wird, um weiterzumachen und seine Träume zu verfolgen.

Über Toni Nohe

Toni Nohe, deutsche Künstlerin mit südamerikanischen Wurzeln, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und an der Akademie der schönen Künste in Krakau Polen.
Das Streben, intuitiv zu arbeiten, die Regeln beiseite zu lassen und die Türen zum Unbekannten zu öffnen, wo die Farben und ihre Stimmung die Hauptrolle spielen, haben ihr Freude und Erfolg gebracht. Die vorhandene vitale Dynamik Ihrer Malerei strahlt sowohl Energie, Revitalisierung, als auch Transformation und eine meditative Atmosphäre aus. Werke der Künstlerin sind in privaten und öffentlichen Sammlungen in Südamerika, USA und Europa vertreten.
Empfehlungen