Yo Franklin:
Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)
Proportionsansicht
Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)
Yo Franklin:
Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)

Kurzinfo

Acryl, Lack, Öltempera | Leinwand, auf Keilrahmen gespannt | Format 70 x 70 cm (H/B) | Aufhängevorrichtung | signiertes Echtheitszertifikat

Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)
Yo Franklin: Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)

Detailbeschreibung

Bild "ETERNITY_Provenceblau" (2023)

Das Werk ETERNITY erzählt von Yo Franklins Leben im Hier und Jetzt, von ihren Reisen und ihren Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen. Es lädt ein zum Innehalten und das Bewusstsein für den Moment zu erspüren. ETERNITY ist als unperfekter Kreis gearbeitet. In vielen Schichten aus Pigmenten in Silikonöl, Acryl und Harz trägt die Künstlerin das goldene Blattmetall auf, überarbeitet und poliert die goldene Oberfläche und arbeitet zur Fertigstellung mit zartem Ölpastell und Zamponlack. In den Unterbrechungen blitzt das sehr dunkle Ultramarin (fast schwarz) zwischen der Goldfläche und den Silberinseln hervor. Das Gemälde ist an den Kanten, wie der Hintergrund, in einem warmen Dunkelblau, das leicht in Violett schwingt bemalt, sodass das Gemälde auch ohne weiteren Rahmen sofort aufgehängt werden kann.

Über Yo Franklin

Ich bin Yo, lebe und arbeite am schönen Ammersee, und habe die Kunst studiert und gelernt.
Ich mag keinen langen Listen und Aufzählungen aller Preise und Namen. Ich mag und mache Kunst. Täglich und mit Leidenschaft. Meine Motivation und Intention zu meinen Arbeiten fußt auf dem Gedanken der Aufklärung und der Renaissance. Humanistische Werte, Weitsicht und Wohlwollen haften an jeder Bildidee. Das Licht nach dem Dunkel ist Teil meiner Biografie und thematische Leitlinie, Intellekt jeder Arbeit. Dabei erkunde ich die Grenzen zwischen sinnlicher Wahrnehmung und dem Denken. Die Arbeiten aus meiner Hand laden zum Dialog mit diesen Ideen und Werten ein. Über die Malerei hinaus ist mir die Kooperation auf Augenhöhe und Freundschaft zu Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Anliegen. Dazu gehören Nachwuchsförderung in Zusammenarbeit mit der Fachoberschule für Gestaltung in München, kunsttherapeutische Projekte mit jungen Flüchtlingen, gemeinsame Ausstellungsprojekte, Happenings und gemeinsames Arbeiten in meinem Atelier. Meine Werke finden sich weltweit in privaten und öffentlichen Sammlungen, Ausstellungen, Galerien und Kunstmessen.
Empfehlungen